Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Restaurant Sam und Sam Catering

 

Anwendungsbereich

Diese AGB´s gelten für alle Vereinbarungen zwischen das Restaurant Sam und den Vertragspartnern oder Veranstaltern. Daneben gelten ebenfalls zwingend gesetzliche Bestimmungen.

 

Preise

De Preise des Restaurants Sam verstehen sich wie in den entsprechenden schriftlichen Angeboten dargelegt. Das fakturierte Entgelt ist binnen 14 Tagen nach Rechnungslegung promt und ohne Skontoabzug fällig.

Bankverbindung: Restaurant Sam - Raika Luftenberg, BIC:RZOOAT2L777, IBAN: AT04 3477 7000 0775 6505

 

 

Anzahlung

Restaurant Sam behält sich vor, bei Vertragsabschluss eine Anzahlung oder auch die vollständige Akontierung

des voraussichtlichen Rechnungsbetrages zu verlangen.

 

 

Garantie der Teilnehmerzahl

Die endgültige Anzahl der Teilnehmer an einer Veranstaltung muss dem Caterer bis spätestens 3 Werktage vor dem Veranstaltungstag bekannt gegeben werden, ansonsten wird die ursprünglich bestellte Personenanzahl als Garantiezahl angenommen. Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl nach oben wird die bestellte Menge der Speisen in Rechnung gestellt. Die Getränke werden nach tatsächlichem Verbrauch verrechnet.

 

 

Warenangebot

Das Angebot vom Restaurant Sam ist saisonal bedingten Veränderungen unterworfen.

Sollten einzelne Artikel vorübergehend nicht vorhanden sein, behält sich das Restaurant Sam den Austausch zumindest gleichwertige Ware vor.

Das Warenangebot ist als Vorschlag zu betrachten, den das Restaurant Sam gerne von den Kunden gewünschten Art und Weise verändern kann.

 

 

Lieferung

Dem Veranstalter bzw. Auftraggeber steht es frei die Qualität und Menge der gelieferten Ware bei Anlieferung, jedoch spätestens vor Veranstaltungsbeginn zu überprüfen.

Reklamationen müssen ausnahmslos schriftlich ergehen und die Reklamation ist sowohl vom Verantwortlichen vom Restaurant Sam als auch vom Verantwortlichen des Auftragsgebers zu unterzeichnen, andernfalls gilt die Lieferung vom Auftraggeber als akzeptiert.

Der Auftraggeber hat kein Zurückbehaltungsrecht an zurückgelassenen Gegenständen.

Die Sorgfaltspflicht für angemietete Gegenstände obliegt ab Übernahme bis zur Rückstellung dem Auftraggeber.

Allfällige Schäden oder Verlust sind vom Auftraggeber zu tragen.

 

 

Zahlungsverzug

Bei jeglichem Zahlungsverzug hat der Auftraggeber dem Restaurant Sam Verzugszinsen in der Höhen von 8% über dem gültigen Nationalbankdiskontsatz zu entrichten.

 

 

Rücktritt vom Vertrag

Bei Stornierungen bis 10 Werktage vor Veranstaltungstag 0% und ansonsten werden 70% des erwarteten Küchenumsatzes

(inkl. Mwst.) zu Zahlung fällig.

 

 

Rechts- Gerichtsvereinbarung

Für sämtliche Streitigkeiten aus dem Geschäftsverhältnis mit dem Restaurant Sam wird die ausschließliche Zuständigkeit des jeweils sachlich zuständigen Gerichts Perg vereinbart.

Für sämtliche Gerichtsverhältnisse die auf dieses Geschäftsverhältnis zurück geht,

gelangt österreichisches Recht zur Anwendung.

 

 

Weitere Regeln und Bestimmungen

Der Vertragspartner vom Restaurant Sam bestätigt die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Angebotsbestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben und verpflichtet sich, diese einzuhalten, wie auch deren Einhaltung durch die im Zusammenhang mit der Veranstaltung auftretenden Geschäftspartner, Teilnehmer der Veranstaltung, Besuch und Gästen

des Hauses zu gewährleisten.

Alle Vereinbarungen mit dem Restaurant Sam bedürfen der Schriftform

Verkehrswege und Zutritte zu Veranstaltung müssen für das Restaurant Sam frei sein und dürfen nicht verstellt werden.

Der behördlich genehmigte Fassungsraum einer Veranstaltung darf nicht überschritten werden.

Jugendliche unter 14 Jahren haben für Veranstaltungen auch in Begleitung  Erwachsener nach 22:00 Uhr keinen zutritt.

Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist weder den Vertragspartner vom Restaurant Sam noch dessen Gästen gestattet.

 

 

Nebenabsprachen und Änderungen

Mündliche oder schriftliche Nebenvereinbarungen zum Angebot bestehen nicht, ebenso zuvor getroffene Vereinbarungen. Alle Änderungen über das Angebot hinaus bedürfen für ihre Rechtswirksamkeit des Schriftform; dies Gilt auf für ein Abgehen von diesen Formerfordernis.

 

 

Schlussbestimmungen

Sollte eine Regelung dieser Geschäftsbestimmungen ganz oder teilweise Unwirksam oder Undurchführbar sein oder werden,

so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

Die Parteien pflichten sich anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen eine solchen Regelung zu treffen, die den wirtschaftlichen Sinn und Zweck dieser Vereinbarung im Rahmen des rechtlich zulässigen weiters möglich entspricht. Gleiches gilt auch im Falle einer Regelungslücke.

 

 

 

St. Georgen an der Gusen, am 01. April 2019

 

 



Öffnungszeiten

MO-DI
Ruhetag
MI-SA
10:00 - 22:00 Uhr
SO
10:00 - 16:00 Uhr